JAHRESKALENDER 2017

Aktuell:


27 - 28. Mai 2017

Musiktag Schüpfheim

Nachdem die MGL erfolgreich in Montreux am grössten Musikfest der Welt teilgenommen hat, freuen wir uns in diesem Jahr mal wieder im Kanton zu bleiben. Schüpfheim ist die Heimat unseres ehemaligen Dirigenten David Engel-Duss welchen wir bei dieser Gelegenheit gerne besuchen kommen.

Webseite Musiktag Schüpfheim
 

10. Juni 2017

50 Jahre Mättli Zunft

Zentrum St. Michaelshof

Die Mättli-Zunft Littau feiert im 2017 ihren 50. Geburtstag, wir
gratulieren der Mättli-Zunft und werden den Jubelierenden
gerne ein Konzert spielen.

mehr Informationen
 
 
Quelle: Pfarrei Littau

Donnerstag, 15. Juni 2017 - 10:00 Uhr

Fronleichnamständli im Zentrum St. Michaelshof Littau

Traditionelles Ständli begleitend zum Gottesdienst.

Weitere Informationen: Webseite Pfarrei Littau
 

Freitag 17. & Samstag 18. November 2017

Jahreskonzert im Zentrum St. Michael

Türöffnung 19:00 Uhr - Konzertbeginn 19:30 Uhr

Nach dem grossartigen Western-Konzert vom letzten Jahr freuen wir uns darauf, auch dieses Jahr wieder unser Publikum mit einem neuen Programm begeistern zu können.

Informationen zu Jahreskonzertkonzert 2015
Informationen zu Jahreskonzertkonzert 2016


 

Samstag 18. November 2017

Kinderkonzert im Zentrum St. Michael

Konzertbeginn 16:00 Uhr

Nach den sehr erfolgreichen Kinderkonzerten in den letzen Jahren, freut es uns sehr wieder Eines durchzuführen. Über 150 neugierige Kinder und ihre begeisterten Eltern durften wir im letztes Jahr begrüssen.

Es ist uns immer eine Freude die leuchtenden Kinderaugen zu sehen und hoffen auch nächstes Jahr auf viele Kinder.

Informationen zu Kinderkonzert 2015
Informationen zu Kinderkonzert 2016

 



 

Vergangen:


Quelle: luga.ch

Sonntag, 30. April 2017 - 14:35 Uhr

Eventbühne - LUGA Messe Allmend Luzern

Die MGL spielt erstmals in ihrer Geschichte an der LUGA.
Dies hat der Luzerner Kantonale Blasmusikverband zu seinem
125 Jahr Jubiläum möglich gemacht.

Die Event Bühne befindet sich zwischen der Hallen 3 und Halle 2.

Weitere Informationen: Webseite LUGA Luzern
 
Quelle: beiuns.ch

Sonntag, 23. April 2017 - 10:00 Uhr

Weissersonntag in der Kath. Kirche Littau

Traditionell mit Einzug über den Dorfplatz in die Kirche.

Weitere Informationen: Webseite Pfarrei Littau
 

Sonntag, 09. April 2017 - 09:30 Uhr

Konfirmation in der Ref. Kirche Littau - Reussbühl

Ständchen nach dem Konfirmations Gottesdienst

Weitere Informationen: Webseite Ref. Kirche Littau - Reussbühl
 

Sonntag, 02. April 2017 - 17:00 Uhr

Frühlingskonzert

in der kath. Pfarrkirche Littau

Dieses Jahr widmen wir uns ganz dem Thema Frühling. Mit Werken wie "Frühling" aus Vivaldis unvergesslichen Vier Jahreszeiten, "La Fanfare du Printemps" von Joseph Bovet oder nicht zuletzt dem grossen Klassiker von Edith Piaf "La vie en Rose".

Es ist unser erstes Konzert mit unserem neuen Dirigenten Hannes Roesti, wir freuen uns ganz besonders auf diese Premiere und hoffen das es Hannes bei uns noch lange gefällt.

Flyer Frühlingskonzert 2017
Informationen zum Frühlingskonzert 2015

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sonntag, 26. Februar 2017

MGL Musig - Beiz an der Grubenmeile Littau

Festzelt Dorfplatz Littau vis a vis Rest. Ochsen

Die MGL freut sich auch dieses Jahr, wieder mit einem Festzelt an der Gruebenmeile mit dabei zu sein. In der "MGL Musig-Beiz" sorgt dieses Jahr die Jukebox Band für Unterhaltung, dabei können unsere Gäste die Musik selber auswählen, halt wie bei einer echten Jukebox. Diese Formation wurde letztes Jahr extra für diesen Anlass neugegründet.

 
 
 

Freitag 18. & Samstag 19. November 2016

Jahreskonzert im Zentrum St. Michael

Dieses Jahr hat das Jahreskonzert uns in den wilden Westen entführt, zu den Cowboys und Indianern.

Die grossartige »Western - Filmmusik« begeisterte uns schon lange und wir hoffen es ist uns auch gelungen unser Publikum mitzureissen.

Es war unser letztes Konzert mit David Engel-Duss und es war ein ehrenvoller Abschied für ihn. David, danke für all die tollen Jahre mit dir, du wirst uns fehlen.

Informationen zu Jahreskonzertkonzert 2015
Informationen zu Jahreskonzertkonzert 2016




 

Samstag 19. November 2016

Kinderkonzert im Zentrum St. Michael

Konzertbeginn 16:00 Uhr

Auch dieses Jahr war das Kinderkonzer wieder gut besucht und wir haben bestimmt wieder viele kleine MGL Fans gewonnen.

Es ist uns immer eine Freude die leuchtenden Kinderaugen zu sehen und hoffen auch nächstes Jahr auf viele Kinder.

Informationen zu Kinderkonzert 2015
Informationen zu Kinderkonzert 2016

 



 

10.-12. Juni 2016

Eidgenössischen Musikfest in Montreux

Die MGL war erfolgreich in Montreux am grössten Musikfest der Welt. Für die gute Leistung beim Auftragswerk "La Corida de Toros" und dem Selbstwahlstück "Abraham", wurde die MGL mit dem 6.Platz belohnt. Auch bei der Marschmusik überzeugten wir die Juroren, welche uns mit dem 4.Rang belohnten.

mehr darüber erfahren (Bericht, Fotos)
Webseite Musikfest Montreux 2016