Jahreskonzert 2016

Flyer-Jahreskonzert

Ein grossartiges Jahreskonzert liegt hinter uns.
Es war ein Konzert voller Emotionen, nicht nur die mitreissende Westernmusik, welche uns zum schwärmen brachte, hat uns sehr bewegt, auch der Abschied unseres Dirigenten David Engel-Duss, hat uns sehr berührt.

David hat uns 12 Jahre begleitet, mit uns zahlreiche Feste gefeiert, Konzerte gespielt und Wettbewerbe bestreitet. In all diesen Jahren ist er und auch seine Familie, uns sehr ans Herz gewachsen. Deswegen lassen wir ihn nur ungern weiterziehen.

Ehrenpräsident D. Engel-Duss

Deshalb war es uns eine besondere Freude, David Engel an der Generalversammlung zum Ehrendirigenten zu wählen. Er ist damit erst der zweite Dirigent in der Geschichte der Musikgesellschaft Littau, nach Adolf Süess, welcher den Verein von 1928 – 1951 dirigierte, dem diese Ehre zu Teil wird.

David, danke für all die schönen Jahre mit dir, viel Erfolg und alles Gute für deine Zukunft.


In diesem Jahr, hatten wir erstmals ein Motto Team, dass sich um die Dekoration im ganzen Konzertsaal und auch im Eingangsbereich kümmerte. Ich glaube die Bilder unten zeigen, dass sie ihren Job sehr gut gemacht haben. Wir hatten selten eine so aufwändig gestaltet und so schöne Deko wie dieses Jahr.
Das ist auch vielem Gästen aufgefallen und es gab für einmal nicht nur Lob für die tolle Musik, sondern auch für das Ambiente.

Die Westernmusik ist wie die Filme, voller Abenteuerlust, Gefahren, Geldgier, Neid, Betrug, Heldenmut und Leidenschaft, wir haben versucht das alles am Konzert rüber zu bringen und unser Publikum mitzureissen.

Nun bleibt uns nur noch, den Cowboyhut aufzusetzen und in den Sonnenuntergang zu reiten.

"hühaaa, treues Pferd, neue Abenteuer warten auf uns."

21.10.2017 UM

PROGRAMM

Musikgesellschaft Littau – Leitung David Engel-Duss

  • The old Man of the Mountain
James Curnow (*1943)
  • Tulsa
Don Gillis (1912-1978)
arr. Maurice E. Ford
  • Der mit dem Wolf tanzt
John Barry (1933-2011)
arr. Jay Bocook
  • The Cowboys
John Williams (*1932)
arr. Jim Curnow
  • Man with a Harmonica
Ennio Morricone (*1928)
arr. Corsin Tuor
  • Winnetou Classics
Martin Boettcher (*1927)
arr. Hanspeter Kübler
  • The Good, The Bad And The Ugly
Ennio Morricone (*1928)
arr. Ted Parson
  • Die glorreichen Sieben
Elmer Bernstein (1922-2004)
arr. Scott Richards


 

Kinderkonzert 2016

Flyer-Kinderkonzert

Das Kinderkonzert liegt uns immer besonders am Herzen, es war wiedereinmal überwältigend zu sehen, wie viele Kinder kommen, wie sie ganz gespannt auf das Konzert warten und gespannt der Geschichte zuhören und mitmachen.

Unsere Geschichtenerzählerin Manuela Hunkeler-Kurmann hat es geschafft, alle Kinder in ihren Bann zu ziehen, während sie die Geschichte des Indianermädchens Flo und dem jungen Cowboy Sam erzählte. Die MGL hat diese Geschichte mit Ausschnitten aus dem Abendprogramm gekonnt umrahmt.

 



Fotos Jahreskonzert